Christine Schölzhorn

Christine Schölzhorn

Oktober 31, 2023 Aus Von onlinebusinessmagazin

Das ist mein Business

ATMA stammt aus dem Sanskrit und bedeutet: “Das Licht des Lebens” 

Ich helfe mit meiner Kunst Herzmenschen individuelle und lichtvolle Wohlfühlräume zu erschaffen.

Meine Kunst zaubert mit jedem Pinselstrich Energien auf die Leinwand. Diese Bilder sind mehr als nur optisch schöne Kunstwerke – sie sind beseelte Portale,die Licht und Magie in deine Lebensräume bringen.

Wenn Energie direkt von der Quelle übers Herz auf die Leinwand fliest zieht dort Leben ein und das ist für mich Energiemalerei.

Es entstehen Bilder die Lichtfrequenzen in sich tragen, welche tief die Seele berühren und unaufhörlich äußere und innere Räume in Licht tauchen.

Wie lange machst du das schon?

Zur Malerei kam ich durch eine ganz besondere Begebenheit.

Vor 13 Jahren, wir waren gerade in unser neues Heim umgezogen, da habe ich im Traum das Symbol der Blume des Lebens in leuchtenden Farben gesehen. Als ich erwachte, wusste ich, ich muss dieses Bild malen. Es war, als ob mich jemand führen würde – und so ist mein allererstes Bild entstanden.

Das Malen hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Das Besondere an meinen Bildern erkannte nicht nur ich, sondern auch viele Menschen in meinem Umfeld. Verschiedene Zufälle ergaben sich und schon bald bekam ich meine ersten Malaufträge. Neben meiner Arbeit im Krankenhaus malte ich viel und es bereitete mir unendlich viel Freude. Ich liebte es – und liebe es noch immer – in dieser lichtvollen Energie zu baden, die da ist, wann immer ich an einem Bild arbeite. Durch eine Lebenskrise vor etwa 7 Jahren, inklusive einer Burnout- Erkrankung, durfte ich für mich sehr viel lernen, vor allem, wie wichtig es ist, auf meine Herzensstimme zu hören.

Heute bin ich unendlich dankbar für diese Erfahrung.

Mit viel Mut und einer sehr klaren inneren Stimme folgte ich dem neuen Weg und gründete meine Firma Kunst zum Wohlfühlen, seit kurzem ATMA-Art.
Seitdem arbeite ich mit viel Freude als selbstständige Künstlerin.

Die Vision dahinter

Ich möchte die Welt lichtvoller machen und viele Menschen durch meine Arbeit auch an ihre Größe und Schöpferkraft erinnern.

Meine Kunst ist eine Einladung, sich mit der Magie der Farben und Formen zu verbinden und durch sie das tägliche Leben aufzuhellen. Es ist eine Möglichkeit, ein Stück des Universums in die eigenen vier Wände zu holen und dabei die eigene Schönheit und sein eigenes Potential zu entdecken. In meiner Kunst geht es darum, ein Umfeld zu erschaffen, das nicht nur äußerlich ansprechend ist, sondern auch die Seele nährt. Und das ist es, was meine Kunst so einzigartig und besonders macht.

Warum genau dieses Thema?

In meinen jungen Jahren hat mich schon immer alles fasziniert, was mit Energiearbeit und Spiritualität zu tun hatte. Nach meiner Krankenpflegeausbildung arbeitete ich als Säuglingsschwester, und einige der Hebammen, mit denen ich zusammenarbeitete, schienen ein tiefes Wissen zu haben und waren äußerst feinfühlig. Obwohl ich zu dieser Zeit noch unwissend darüber war, was in mir schlummerte und unterdrückt wurde, übte dieses Wissen eine enorme Anziehungskraft auf mich aus.

Ich bin die älteste von vier Geschwistern und wuchs auf einem abgelegenen Bergbauernhof im wunderschönen Ridnauntal in Südtirol auf. Ich erinnere mich gut daran, wie stark meine Verbindung zur Natur war, wie tief mein inneres Wissen schon damals reichte und wie sehr ich die Tiere liebte. Allerdings kam ich aufgrund der Schule schon früh von zu Hause weg und viele meiner Fähigkeiten traten in den Hintergrund. Ich sehnte mich danach, dazuzugehören und irgendwie normal zu sein, also passte ich mich an und unterdrückte mehr und mehr mein wahres Wesen.

Erst viele Jahre später, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, begann sich vieles in mir zu verändern. Ich hörte wieder meine innere Stimme und wusste beispielsweise ganz klar, dass ich eine Hausgeburt haben wollte. Als dann noch einige Jahre ins Land zogen und ich bereits Mutter von drei Kindern war, forderte meine Seele mich erneut heraus. Mein Körper weigerte sich, weiterzumachen, und ich erlitt einen Burnout.

Die Schichtarbeit im Krankenhaus, die Verantwortung für meine drei Kinder, der schwere Unfall meiner Schwiegermutter und die gesundheitlichen Probleme meiner Kinder – mein Sohn litt unter schwerem Asthma und die 2. Tochter hatten schwere Neurodermitis – führten dazu, dass ich über Monate hinweg kaum mehr als 3-5 Stunden pro Nacht schlief, oft unterbrochen. Bis schließlich mein System zusammenbrach.

Rückblickend betrachte ich diesen Zusammenbruch als ein großes Geschenk. Dieses tiefgreifende Erlebnis zwang mich, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und meine spirituellen Fähigkeiten traten wieder stärker in den Vordergrund. Es war der Wendepunkt in meinem Leben, der mich dazu brachte, meine Leidenschaft für Energiearbeit und Spiritualität zu meinem Lebensweg zu machen.

Was ist der Kern meines Seins Wirkens?

Alles ist Energie, alles ist Schwingung. In meinen Bildern tanzt die Energie des Universums – die dich verzaubert! Meine Bilder entstehen

im Einklang mit dem großen Ganzen – intuitiv und meditativ. Die Kraft und Energie, die meine Werke ausstrahlen, werden bewusst und auch unbewusst wahrgenommen. Ich wünsche mir, dass meine Bilder und Kreationen vielen Menschen auf der Welt Freude bereiten und ihre Wohn-, Arbeits- und Therapieräume mit positiver Energie füllen.

Was ist dein UPS? Was ist unverwechselbar?

Mein kreativer Weg war geprägt von autodidaktischem Lernen, wobei ich meiner Intuition und meiner inneren Führung vertraute. Ich habe viele Jahre mit Energiearbeit verbracht und habe erkannt, dass nur wenn ich mein volles inneres Licht zum Leuchten bringe, ich dazu in der Lage bin, meine beste Arbeit zu leisten und die beste Version meines Lebens zu gestalten.

Das, was mich unverwechselbar macht, ist meine über 13-jährige Erfahrung und die Entwicklung meiner eigenen einzigartigen Technik. Meine außergewöhnliche Sensibilität und die Fähigkeit, mich tief mit den Energien zu verbinden, ermöglichen es mir, diese Schwingungen auf Leinwand sichtbar zu machen und für andere Menschen erfahrbar zu gestalten.

Ich möchte damit:

Ich möchte mit meiner Kunst Seelen tief berühren, Menschen glücklich machen und viele kleine und auch große Lichtpunkte auf der Welt hinterlassen.

Meine nächsten Meilensteine:

Mein Kopf ist immer voller Ideen. Nur meist sind die Tage einfach zu kurz. Oft ist es eine große Herausforderung alles Schritt für Schritt umzusetzen und nicht alles gleichzeitig machen zu wollen. Meine nächsten Projekte sind zum Beispiel. Onlinekurse, ein neues Kartenset und am liebsten sehr viele sehr große Bilder zu malen.

Meine Reise als Künstlerin ist noch lange nicht zu Ende, und ich bin gespannt auf die Abenteuer und Inspirationen, die in der Zukunft auf mich warten. AtmaArt ist nicht nur Kunst, es ist eine Reise zum inneren Licht und zur Freude.

Hier findest du mich: