Anita Raidl

Anita Raidl

November 16, 2023 Aus Von onlinebusinessmagazin

Das ist mein Business

Ich bin Business-Coach und Community-Expertin. 

Meine 4 Hauptangebote derzeit sind:
 
  • Coaching im Bereich Community-aufbau und -pflege (auch auf Social Media)
  • Message on stage Academy (meine Sichtbarkeits-Academy)
  • DER MASTERPLAN (strategische Businessplanung – Produkttreppe, Funnel, Pitch & Co.)
  • Coaching für Vielbegabte/Scannerpersönlichkeiten 

Wie lange machst du das schon?

Ich bin seit 20 Jahren selbstständig und seit bald 4 Jahren im Onlinebusiness tätig.

Die Vision dahinter

Viele Menschen – vor allem Frauen – in die Sichtbarkeit und in den Erfolg zu begleiten. 
Hier gerne GründerInnen und Startups 🙂 

Warum genau dieses Thema?

Weil ein unterstützendes Umfeld vielen Menschen fehlt (auch mir teilweise in den 20 Jahren) – ein Netzwerk, dass groß denkt und deine neuen Ideen feiert, aber auch strategisch hinterfragt. 
 
Ich selbst bin mit 17 auf der Straße gelandet und habe mich mit 21 selbstständig gemacht. Dann 10 Jahre lang als Immobilienmaklerin gearbeitet und gelernt, was Verkaufen, Akquise, Business bedeutet. 
Es folgten Jobs im Handel (Führungskraft für bis zu 16 MitarbeiterInnen), 10 Jahre Medical Fitnesstrainerin, Gründung und Leitung eines Familienzentrums, 15 Jahre Tätigkeit als Kinder und Jugendcoach sowie Elterntrainerin. 
Außerdem Tätigkeit als Trainerin für Rhetorik, Kamera und Präsentationstechnik  uvm.

Was ist der Kern meines Seins Wirkens?

(Dank einem Channeling ganz klar): “Andere ins Scheinwerferlicht zu führen und selbst auch im Scheinwerferlicht zu stehen”

Ich möchte damit:

Anderen die strategische, unterstützende Hand sein, die ich zu Beginn meiner Selbstständigkeit nicht hatte.

Was ist dein UPS? Was ist unverwechselbar?

Definitiv ICH – also die Kombination aus Herz, Hirn und Empathie sowie echter Hingabe und Liebe zu meinen Coachees/meiner Community.

Auf die Frage: Was macht mich konkurrenzlos?

Ich als Personal Brand bin konkurrenzlos 🙂  – 
Meine Fähigkeit als Scannerpersönlichkeit rasch und individuell meine Schützlinge zu begleiten und ihnen zur Unterstützung zur Seite zu stehen und die Balance zwischen Fördern und Fordern zu finden. 

Auf die Frage: Wie will ich sichtbar sein?

Mit all meinen Facetten – mal in pink, mal in türkis, mal in gold. Es darf auf jeden Fall elegant, auffällig/merkwürdig sein. 

Auf die Frage: Was hast du bereits erreicht?

Schon einiges, worauf ich wirklich stolz bin. Aber, wie heißt es immer so schön: es darf noch mehr werden – noch sehr viel mehr. Einige Menschen kennen mich unter anderem von hier: 

Meine nächsten Meilensteine:

Meine aktuellen Angebote bekannter zu machen. 
 
Message on stage Academy (Sichtbarkeit)
DER MASTERPLAN (Strategischer Aufbau der eigenen Produkttreppe)
Community-Club (Membership rund um Interaktionsaufbau auf Social Media)
Scanner-VIP-Club (Austausch-Club für Scannerpersönlichkeiten)

Hier findest du mich: