Erfolg besteht zu 95% aus Mindset und zu 5% aus Strategie!

Erfolg besteht zu 95% aus Mindset und zu 5% aus Strategie!

August 11, 2020 0 Von onlinebusinessmagazin

Es gab mal eine Zeit in meinem Leben, da fand ich, dass das Thema Mindset völlig überbewertet wird. das tut man für gewöhnlich da, wenn es einem zu gut geht. Und so ging es mir! Ich hatte eigentlich keine wirklichen Sorgen. Meine Selbstständigkeit konnte ich 2012 im Schutze der Familie gründen. Ich brauchte nicht arbeiten. Ich wollte schlichtweg mein eigenes Geld für mich verdienen. So weit so gut. Wie das Leben so spielt, so können sich die persönlichen Umstände (bei mir Scheidung) ändern. Manche gehen mit einer kleiner Veränderung einher. Manche aber mit einem sehr großen Umbruch. Wenn das der Fall ist, die Dinge auf die man sich sonst verließ, wegfallen, dann kommen Dinge zum Vorschein, die wir Mindset nennen.

Du suchst nach  Gesetzmäßigkeiten geschäftlichen Erfolges?

Dann fang bei DIR an. Wenn du deinen (beruflichen) Lebenstraum verwirklichen möchtest, dann ist es notwendig, einen ehrlichen Blick auf das sogenannte Mindset zu werfen. Das Mindset ist nicht greifbar. Das Mindset ist nicht sichtbar oder doch? Unter Mindset wird allgemein Einstellung oder Haltung verstanden. Wie stark ausgeprägt das Mindset ist, merken wir in dunklen Stunden. Dann, wenn alles nicht mehr gerade läuft. Dann kommen wir mit unseren Mitteln an Grenzen. Starke Unternehmerpersönlichkeiten zeichnen sich dadurch aus, dass sie das “richtige” Mindset hätten. Lass uns nun einen Blick darauf werfen, was sie gemein haben, was im Äußeren sichtbar ist… woran man ein

Gesetzmäßigkeiten geschäftlichen Erfolges ist das Mindset/ Unternehmerbewusstsein

Mindset hat viele Gesichter. Es lässt sich in den Kleinen aber auch im Großen erkennen.

Mindset bedeutet, in in die eigene Größe gehen

“Manchmal initiieren wir buchstäblich einen Gang in die entgegengesetzte Richtung des Erfolges, wissentlich, dass dies der falsche Weg ist. Es ist eine grausame Form der Selbstsabotage und geschieht aus Angst vor unserer eigenen Größe.”(Gedankenwelt) Die Angst vor der eigenen Größe überwinden und die eigene Person leben, das ist Freiheit.

Mindset bedeutet, Ängste, Zweifel, Widerstände & Herausforderungen zu überwinden

Was hindert uns? Zweifel? Unsicherheit? Angst? Risiko? Bequemlichkeit? Veränderung? Die Angst vor Veränderung und vor dem Verlassen der Komfortzone das kennen wir alle. Einige überwinden sich doch, wohingegen andere noch immer mit sich ringen und kämpfen. Der innere Schweinehund ist recht laut und groß. Der Verstand möchte uns das eine einreden und das Herz etwas anderes. Wenn wir sie überwinden, offenbart sich Großartiges!

Mindset bedeudet, Entscheidungen zu treffen

„Wer keine Entscheidung trifft, hat dennoch entschieden.“ (unb.) So bitter es klingen mag, aber Entscheidungen gehören dazu. Sie bestimmen unseren Alltag. Kürzlich habe ich gelesen, dass wir täglich etwa 20000 Entscheidungen treffen. Klar, nur die wenigsten davon, haben eine hohe Tragweite oder eine gewisse Schwere. Wer Erfolg im Business haben möchte, kommt nicht drum herum. Beachte! Auch nichts zu tun, nichts zu entscheiden, ist eine Entscheidung!

Mindset bedeutet, alte (negative) Muster, Denkweisen & Glaubenssätze loslassen.

„Mir gelingt nichts.“, „Ich bin ein Außenseiter.“, „Das Leben ist schwierig.“ oder „Geld muss man sich hart erarbeiten.“ sowie „Ohne Fleiß kein Preis.“ arbeiten im Unterbewusstsein gegen uns. Sie limitieren uns. Sie schränken uns ein!

Mindset bedeutet, Positiv zu denken

‘Die Seele zieht an, was sie insgeheim in sich trägt; das, was sie liebt, aber auch das, was sie fürchtet.’ (James Allen) Die Sichtweise der Dinge und deren Anschauung verändert das Leben total- entweder positiv oder negativ. Was fühlt sich leichter an?

Mindset bedeutet, nicht aufzugeben

Willensstärke gibt die nötige Kraft, wenn alles mal nicht so rund läuft. In der Psychologie wird Willenskraft auch als Volition bezeichnet und mit Durchsetzungsvermögen Hartnäckigkeit und Entschlossenheit gleichgesetzt. In welchem Maß ist sie bei dir vorhanden?

Mindset bedeutet, 100% für sein Ziel zu geben

Erfolg hat immer was mit Stetigkeit zu tun! Schon Johann Wolfgang von Goethe sagte: Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN! Die Erfolgs- DNS baut darauf auf, dass Frau fortwährend etwas für den Erfolg tut.

Mindset bedeutet, (Selbst-) Verantwortung zu übernehmen

’’Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.‘‘ (Molière) Selbstverantwortung ist die Bereitschaft, für das eigene Handeln und Unterlassen Verantwortung zu übernehmen. Das bedeutet, dass man für das eigene Tun und Unterlassen einsteht und die Konsequenzen, dafür trägt.

Mindset bedeutet, Chancen in Businessideen in verwandeln

Gelegenheit, Ideen, Chancen und Optionen begegnen uns täglich. Nicht immer für jeden offensichtlich. “Gelegenheit ist überall, man muß sie nur erkennen.” Sir Charles Clore (1905-79), brit. Geschäftsmann u. Multimillionär

Mindset bdeutet, ein “gesundes” Geldbewusstsein zu haben

“Ihr Unterbewusstsein argumentiert nicht mit Ihnen. Es akzeptiert das, was Ihr Bewusstsein beschließt. Wenn Sie sagen: “Das kann ich mir nicht leisten”, dann arbeitet ihr Unterbewusstsein daran, diese Aussage wahr werden zu lassen. Achten Sie also auf das, was Sie denken.” (Dr. Joseph Murphy, Autor von “Die Macht des Unterbewusstseins) Wie ist dein Geldbewusstsein?

Mindset bedeutet, Zielezu definieren & täglich an deren Erreichung zu arbeiten

“Ohne Ziele im Leben ist jeder Weg der falsche.” (Möginger, Thomas) Oftmals wir nehmen uns zuviel zu vor, stecken uns zu große Ziele und verharren weiterhin in alten Mustern und Ritualen! Ziele sind wie Berge, die Schritt für Schritt bewältigt werden möchten.

Mindset bedeutet, dass es einem “Wurscht” ist, was andere über einen denken

Wenn du dich mit dem Mindset und der Persönlichkeitsentwicklung weiter beschäftigst, wirst du feststellen, dass ein “gesundes Mindset” auch Freiheit bedeutet.

Wahre Freiheit kommt dann, wenn es dir scheiß egal ist, was andere über dich denken. Machst du dich komplett vom Meinungen anderer frei, dann weißt du genau was du willst und wer du bist. Fremdeinflüsse verschwinden dadurch und du wirst immer glücklicher und freier.” (Quelle: modernhippie)

Das waren nur einige Beispiele, an denen Mindset, innen wie außen, beobachtbar ist. Was verbindest du mit dem Thema Mindset? Welche Haltung ist für dich Ausdruck dessen?

Teile es mit mir und den Lesern hier,