Jutta Westphalen und ihr Buch “Die weibliche Kraft kehrt zurück. Das vergessene Wissen der weisen Frauen”

Jutta Westphalen und ihr Buch “Die weibliche Kraft kehrt zurück. Das vergessene Wissen der weisen Frauen”

Dezember 2, 2021 0 Von onlinebusinessmagazin

Das ist mein Business: 

Ich bin Autorin, Heilerin, Seminarleiterin, schamanisch Praktizierende und biete Einzelberatungen an.

 

Wie lange machst du das schon?

Mein Schwerpunkt hat sich nach dem Studium immer etwas verlagert. Ich fing als Pädagogin und Meditationslehrerin an. Dann kamen schamanische Seminare und Workshops hinzu, Familienaufstellungen, energetische Hof- und Hausreinigungen und in den letzten 20 Jahren kristallisierte sich immer mehr heraus, dass ich sehr gerne mit Frauengruppen arbeite. 

Dies ist die Vision dahinter

Ich möchte Frauen darin unterstützen, in ihre Kraft zu kommen, ihre Verletzungen zu heilen und Verantwortung für ihr eigenes Leben und das der nachfolgenden Generationen zu übernehmen.

Warum genau dieses Thema?

Als Frau habe ich sehr viel Lebenserfahrung gesammelt und kenne mich auf diesem Gebiet sehr gut aus. Ich bin Mutter von fünf erwachsenen Kindern (zwei Töchter und drei Söhne). Ich habe erfahren, wie es ist, als Mutter von kleinen Kindern geschieden zu sein. Ich habe alleine gelebt und führe inzwischen eine sehr lange Ehe und bin glücklich. Als Großmutter besitze ich einen großen Erfahrungsschatz, auf den ich jederzeit zurückgreifen kann. 

Was ist der Kern meines Seins?

Das Leben zu nähren ist mütterlich. Das bedeutet, dass die lebensnotwendigen Güter, wie Nahrung, Land und Häuser gerecht verteilt werden. Die Sorge um Kinder, Mitmenschen, Familie, die Natur und alles Lebendige sollte im Mittelpunkt des Lebens stehen. Das ist in unserer Welt nicht so. Denn wir Frauen haben unser strahlendes Vorbild, eine starke, selbstbewusste Frau, die Magie ausstrahlt und entschlossen handelt, verloren. Doch wir sind nicht das schwache Geschlecht, wie es uns eingeredet wurde! Ohne Frauen gäbe es keine Zukunft. Wir können aus uns selber Leben und Neues hervorbringen. Es stärkt das Selbstbewusstsein von jedem Mädchen und jeder Frau, wenn wir die uralte Geschichte der Frauen erinnern. Sie ist so alt ist, wie das Leben selbst. Wir entdecken, dass unsere Ahninnen uns viel Weisheit hinterlassen haben, die es zu entdecken gilt.

Was ist dein USP? Was ist unverwechselbar?

Mir ist es wichtig, dass wir nicht nur aus dem Kopf heraus Entscheidungen treffen. Sie mögen logisch, wirtschaftlich und folgerichtig sein. Doch der Zustand unserer Erde zeigt, wie unvernünftig, egoistisch, habgierig, aggressiv und überaus schädlich sie für alles Leben sind. Darum müssen wir der weiblichen Kraft Raum verschaffen und unseren Gefühlen folgen. Das geschieht, wenn wir Kopf, Herz und Bauch wieder miteinander verbinden, unserer Intuition folgen, der leisen inneren Stimme lauschen und unserem Bauchgefühl vertrauen. Auf diesem Weg bin ich eine kreative Begleiterin.

Ich möchte damit…

dazu beitragen, dass wir uns daran erinnern, worum es in unserem Leben geht. Was ist dir wirklich wichtig? Der Blick aus der Adlerperspektive zeigt, dass wir nackt auf die Welt kommen und nach einer relativ kurzen Zeitspanne die Erde wieder verlassen. Wir können nichts mitnehmen, außer unsere Erfahrungen und die Liebe, die wir gegeben und erhalten haben. 

Bisher war das Motto: „mehr und mehr.“ Nun gibt es zu viele Informationen, zu viel Plastik, Müll und unnützen Kram. Es gibt einen riesigen Berg aktueller Probleme: die Pandemie, Flüchtlingsströme, Klimaveränderung, Wasser- und Luftverschmutzung. Um ein neues Gleichgewicht zu schaffen, lautet das neue Motto „simplify your life“. Zurück zum Einfachen, Echten, Ursprünglichen, zu Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Wahrheit. Zurück zu weiblichen Werten. Frauen wissen, dass es In der Natur kein grenzenloses Wachstum gibt. Eine Schwangerschaft endet (glücklicherweise) nach neun Monaten und nicht erst mit der Konfirmation… Jetzt geht es darum, die weiblichen Zyklen in uns und den großen Rhythmus des Lebens zu verstehen, Verantwortung zu übernehmen, um wieder Balance und Schönheit in unsere Welt zu bringen.

Meine nächsten Meilensteine

Gerade ist ein neues Buch von mir erschienen. Es hat den Titel: 

Die weibliche Kraft kehrt zurück. Das vergessene Wissen der weisen Frauen

             ISBN: 978-3-948885-12-0, Lebensgut Verlag, Preis € 22,-

             Es ist ein Buch über das vergessene Wissen der weisen Frauen

Fakt ist: wir kennen unsere Geschichte nur aus männlicher Sicht. Es ist „His-Story“, seine Geschichte. In ihr sind Frauen unsichtbar und ohne Stimme. So haben wir, Männer und Frauen die Verbindung zu unseren Wurzeln und zu Mutter Erde verloren, aber auch zu unseren Gefühlen, zur Intuition, Schönheit, Magie und inneren Sicherheit.

Gerade jetzt entdecken wir, dass es auch eine Geschichte der Frauen gibt. Sie ist so alt wie die Menschheit selbst und handelt von unzähligen persönlichen Erfahrungen, uralten Mythen und der Weisheit der Urvölker. 

Wir spüren, dass Mutter Erde in Aufruhr ist und die gewohnte Sicherheit wegbricht. In uns wächst eine Sehnsucht nach dem warmen Zuhause, nach dem Runden, Gemeinsamen, Liebevollen und Lebensförderlichen. Wir wollen die Balance wiederfinden – in uns selber und in der physischen Welt. Jetzt ist die Zeit, dass wir uns mit der weiblichen Kraft verbinden. In Zeiten des Wandels zeigt sich, dass Frauen ihre eigene Art haben, mit Krisen umzugehen. Sie folgen ihren Gefühlen, spenden Trost und handeln praktisch- genauso, wie Menschen in vorgeschichtlichen weiblichen Hochkulturen. Es gab uralte Frauenkulturen, in denen Menschen über Jahrtausende friedlich zusammenlebten. Dieses wiederbelebte Wissen der weisen Frauen ist unser kostbares Erbe. Es zeigt Wege, wie wir uns wieder mit der weiblichen Urkraft verbinden können. Es geschieht Wundervolles, wenn Frauen sich wieder selbst vertrauen und ihr Frausein lieben. Sie fühlen sich lebendig, grenzen sich angemessen ab, erkennen ihre Talente, heilen ihre Beziehungen und wählen einen authentischen Lebensweg. Sie lassen ihr inneres Licht strahlen und erleben Freude, Liebe und Glück. Das fast vergessene Wissen der weisen Frauen zeigt praktische Wege auf und hält Lösungen bereit für unsere weltweiten Probleme.

Hol dir die weibliche Kraft und Magie zurück in dein Leben und lass dich inspirieren vom zeitlosen Wissen der weisen Frauen.

Der Folgeband erscheint schon im kommenden April und hat den Titel: 

  1. Du findest mich

www.jutta-westphalen.de, juttawestphalen@gmx.de

 

P.S: “Die Bilder zeigen z.T. uralte Göttinnen. Wenn Du dazu mehr wissen möchtest, findest Du schöne Texte dazu unter: Lebensgut Verlag/Bücher/Göttinnen-Marktplatz. Das ist eine Landingpage, die wir für unsere Leserinnen eingerichtet haben. Denn es gibt zahlreiche Frauen, die ihren Traum leben und individuelle, originelle und einzigartige Dinge schaffen. Wir möchten unsere Schwestern und ihre kreative Arbeit wertschätzen. Denn sie schaffen Werte und wahre Schätze, die es zu hüten gilt. Hier können sich auch kreative Frauen bei mir oder dem Verlag melden, um vernetzt zu werden.” Deine Jutta