Wie sie es zu ihrer Million geschafft haben?!

Wie sie es zu ihrer Million geschafft haben?!

März 17, 2022 Aus Von onlinebusinessmagazin

Es wird viel über sie spekuliert, ihnen unterstellt oder nachgesagt: den selfmade Millionärinnen. Die Mehrheit der Menschen denkt, sie hätten sicher reich geerbt, mindestens einmal reich geheiratet, wurden reich beschenkt oder hätten ihre Millionen im Lotto gewonnen. Aber mit ihren Vorurteilen liegen sie meist falsch: die meisten Millionäre wurden als Unternehmer/in reich. Die meisten Arbeitnehmer schätzen dies deswegen falsch ein, weil sie die Einschätzung aus einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis heraus tätigen, worin sich die Mehrheit der Deutschen befinden. Nachgewiesenermaßen ist belegt, dass sich abhängig Beschäftigte sehr scher tun, ein Vermögen aufzubauen. 

Die meisten Millionäre/innen wurden als Unternehmer/in reich

Die 14 selfmade Millionärinnen, die in diesem Buch ihre Geschichte teilen, haben weder das eine noch das andere. Sie haben sich das selbst erarbeitet.

Nur wenige wissen wirklich, wie die ehemalige Friseurin, die studierte Theologin, die junge 23 jährige Frau oder die zweifache Mama aus den Schweizer Bergen mit ihren Business von Null ein Millionenimperium aufbauen konnten. Hunderttausende anderer deutscher Frauen tun es ihnen gleich und sie werden nicht so finanziell erfolgreich. Daniela Götte führte intensive Gespräche mit 14 selfmade Millionärinnen über ihren Mut, ihre Leidenschaft, die Methoden, die sie wählten, die Wege die sie einschlugen um ein finanzielles Niveau erreichen zu können, das bisher oftmals ausschließlich Männern vorbehalten war. Das Ergebnis ist ein einmaliger Einblick, wie es ihn nie zuvor gab. Ein Einblick, der anderen Frauen zeigen wird: Ihr Weg kann auch dein Weg sein. Vielleicht nicht zur Million, aber zu dem Leben mit einem finanziellem Polster und einem gewissem Wohlstand. Ein Fazit des Buches ist schon jetzt: 

Millionär/in werden kann jede/r

Klar, bei dieser Aussage winken erst einmal alle lachend ab und doch scheint etwas dran zu sein. Denn: Die Mehrheit der Befragten ist durch ein sogenannten Online Coaching Business, meist als Soloselbstständige, so erfolgreich geworden. Sie sind also Unternehmerin direkt geworden. Und um das auszuüben bedarf es keines Studiums oder einer speziellen Ausbildung. In Deutschland ist es immer noch so, dass kaum auf eine Unternehmertätigkeit vorbereiten. Wie ist es also möglich, dass wenige innerhalb so kurzer Zeit solch Erfolge einfahren? Fakt ist, die meisten von den befragten selfmade Millionärinnen wurde innerhalb von 24 Monaten zum selfmade Millionär.

Erfolgsfaktoren für Unternehmer/innen

Keine der interviewten Millionärinnen hatte in dem Beruf, den sie vorher erlernte, den finanziellen Erfolg zu verdanken. Meistens waren sie als Quereinsteigerinnen in ein online Business Coaching geschlittert und übten damit komplett etwas anderes aus. Kritiker merken jetzt zurecht an, dass doch unglaublich viele Existenzgründer/innen in Deutschland scheitern und man es sich aus diesem Grunde reichlich überlegen sollte mit der eigenen Selbstständigkeit. Trotz belegbarer Erfolgsfaktoren wie ein geringer Finanzierungsaufwand oder einen klaren Kundennutzen, der sofort erkenntlich ist, gibt es noch andere Faktoren, die Einfluss auf den Erfolg haben, wie die Persönlichkeitsmerkmale. Und ja, das ist wahr. 
Daniela Götte wollte an dieser Stelle von den Frauen wissen, welche Eigenschaften ihnen auf dem Weg zur ersten Million besonders dienlich waren. Einige Eigenschaften standen bei der anonymen Umfrage zur Auswahl. Die Ergebnisse sprechen für sich. Auf die Frage: Welche 3 “Eigenschaften waren dir bei deinen Zielen besonders hilfreich?”  antworteten sie, mit: 
  • 64,29% Fokus
  • 50% Entschlossenheit
  • 50% Durchhaltevermögen
  • 50% Verkaufen können.

 

Das Buch verrät noch sehr viel mehr Geheimnisse, gibt tiefere Einblicke, deckt sehr viel mehr auf, räumt noch mehr Vorurteile auf und zeigt, dass auch “Otto- Normalverbraucher” sich einen gewissen finanziellen Standard erarbeiten kann. Für alle, die sich nach mehr sehnen, als nach dem, was jetzt in ihrem Leben ist, ist das Buch sicher eine wunderbare Quelle der Inspiration. Am 04.04.2022 kommt es heraus. Hier kommst du zur Webseite von “IHR WEG ZUR SELFMADE MILLIONÄRIN” 

Sicher möchtest du noch wissen, welche Frauen mit dabei sind, oder? Mit dabei sind unter anderem die zauberhafte Kat Korch, Patricia Saint Clair, Franziska van der Meulen, Chiara di Giusto, Liz Wunder, Kirsten Reimer und viele mehr.